+++  10-jähriges Jubiläum 2022 !  +++     
     +++  Telefonische Gesundheitsberatung kostenlos  +++     
     +++  Nach langem Leiden (fast) schmerzfrei  +++     
 

Beispiel einer Fallkonferenz

16. 04. 2021

Fallkonferenz zum Epstein-Barr-Virus

 

Am Montag, 19.04.2021 führte der Verein Integrative Medizin Emsland e.V. im Rahmen seiner kostenlosen medizinischen Beratungsangebote eine, Corona-bedingt, virtuelle Fallkonferenz durch.

Als einzige Einrichtung in Deutschland bietet der Verein Fallkonferenzen an, in denen nicht nur die Berufsgruppe der Ärzte vertreten ist, sondern auch Therapeuten der wichtigsten Gesundheitsberufe (Ärzt(e)*innen, Heilpraktiker*innen, Physiotherapeuten*innen, Ernährungsberater*innen, Yogalehrer*innen, Stressmanager*innen, Gesundheitscoachs, etc.) mitwirken, um sich gemeinsam für die Gesundheit von Ratsuchenden zu engagieren.

Im Kreis von 11 Therapeuten wurde die Krankengeschichte und die Beschwerden einer Ratsuchenden zum Epstein-Barr-Virus sowie chronischen Schmerzen (Fatigue) besprochen. Gemeinsam wurden praktikable Vorschläge zu Problemlösungen erarbeitet, die nach Aussagen der Ratsuchenden deutlich zur Linderung der Beschwerden geführt haben. Nach ihren Angaben haben sich ihre Schmerzen bei einer Schmerzskala von 1-10 vor der Kontaktaufnahme mit dem Verein auf 9 befunden und werden von ihr nach der Beratung und verschiedenen Behandlungen nun mit 3-4 bewertet!

 

Bild zur Meldung: Beispiel einer Fallkonferenz

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

17. 08. 2022 - 15:00 Uhr

 

24. 08. 2022 - 15:00 Uhr

 

31. 08. 2022 - 15:00 Uhr

 
 
 
Besucher: 5577
 
 

Schulmedizin

Naturheilkunde

Ernährung

Bewegung

Entspannung